(C) Copyright 2019 by Lernwelt Everest. Proudly created with Wix.

Über Lernwelt Everest

Gute schulische Leistungen zu erbringen, ist für Schüler nicht immer einfach.
Wir unterstützen Schüler dabei, sich dem Problemfach zu öffnen, Ängste ab- und Motivation aufzubauen. Denn wenn der Schüler selbst motiviert und bereit ist, sich dem Fach anzunehmen und die Lerninhalte versteht, dann folgen auf die Freude am Verstehen und Lernen auch bessere Noten. Wir freuen uns mit dem Schüler/der Schülerin über Erfolge und helfen beim Aufbau von Selbstvertrauen in dem jeweiligen Problemfach.

Lernwelt Everest bietet effektives Coaching in den oben genannten Fächern. Der Wissensstand des Schülers bzw. der Schülerin im jeweiligen Fach wird anfangs genau analysiert, um die Schwächen zu erkennen (Analyse des Ausgangspunktes). Durch ein individuell auf den Schüler/die Schülerin zugeschnittenes Lernprogramm können diese Schwächen reduziert werden und der Schüler/die Schülerin kann sich in dem jeweiligen Fach durch gezieltes Training mit geeigneten Lernmethoden verbessern und "bergaufwärts" in Richtung Bergspitze (der Zielnote) bewegen.
Bei Lernwelt Everest unterrichtet die Inhaberin noch selbst. Ich betreue meine Schüler und Schülerinnen und stehe ihnen zur Seite, mit einem Höchstmaß an Motivation und dabei auch in Zusammenarbeit mit Matheengel Friesenheim, der Nachhilfeschule des Jahres 2016.

 

 

Warum der Name Everest?
Um einen Berg zu erklimmen, bzw. zur Spitze zu gelangen, bedarf es zunächst einer genauen Analyse der Ausgangssituation (hier: Wissensstand des Schülers). Nun müssen die geeigneten Methoden und Werkzeuge gefunden werden, um bergaufwärts zu kommen (hier: passende Lerninhalte).
(abgeleitet vom Bergprinzip, Prof. Dietmar Pfaff)

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now